Die Küchenfront LUX von Nolte Küchen im Überblick: technische Daten, verfügbare Dekore und die Punkte, auf die es bei der Planung ankommt. Wir bei Imponi in Bern-Worb planen, liefern und montieren Nolte Küchen mit dieser Front.

Lux ist eine Lacklaminatfront in hochglänzend mit dekorgleichen Dickkanten. Sie können aus 8 verschiedenen Frontdekoren wählen. Die Frontstärke beträgt 19 mm. Die Lux Front ist der Preisgruppe 2 zugeordnet und für grifflose Küchen (MatrixART) mit waagerechter Griffmulde geeignet.Auf Wunsch erhalten Sie auch Frontmuster zur Ansicht unter Service › Muster anfordernHerstellungsprozess Lacklaminatfront: Eine UV-lackierte PET-Folie wird auf einem MDF-Trägermaterial verpresst. Die Kanten werden allseitig mit einer PP-Kante versehen. Die Rückseite ist farbgleich in Kunststoff matt ausgeführt.

Lux – 36A Arcticweiß Hochglanz


 

Lux – 361 Weiß Hochglanz


 

Lux – 362 Magnolia Hochglanz


 

Lux – 368 Sahara Hochglanz


 

Lux – 367 Lava Hochglanz


 

Lux – 36P Platingrau Hochglanz


 

Lux – 36G Quarzgrau Hochglanz


       

Küchenfront LUX in der Küchenplanung

Wie eine Front im fertigen Raum wirkt, entscheidet sich weniger am kleinen Muster als an der Kombination: Lichtführung, Raumgrösse, Bodenbelag und Arbeitsplatte verändern den Eindruck deutlich. Die Frontstärke beträgt 19 mm. Zur Auswahl stehen 8 Frontdekore, die sich auf Bodenbelag, Wandfarbe und Arbeitsplatte abstimmen lassen. Die Zuordnung zur Preisgruppe 2 wirkt sich direkt auf die Kalkulation der gesamten Küche aus. Für eine grifflose Optik lässt sich die Front mit Griffmulde beziehungsweise MatrixART planen. Wir legen die Küchenfront LUX deshalb immer gemeinsam mit den übrigen Materialien fest und zeigen Ihnen die Kombination an einem Muster, bevor Sie sich entscheiden.

Pflege und Alltag

Im Alltag entscheidet die Reinigung darüber, wie lange eine Front gleichmässig aussieht. Wischen Sie Spritzer möglichst zeitnah mit einem feuchten Tuch und mildem Reinigungsmittel ab und trocknen Sie die Fläche nach. Verzichten Sie auf Scheuermittel, Lösungsmittel, Dampfreiniger und harte Schwämme. Bei Fronten mit Griffmulde lohnt es sich, die Mulde regelmässig auszuwischen, weil sich dort Fett und Staub sammeln.

Küchenfront LUX in Bern planen

Wir zeigen Ihnen die Küchenfront LUX in unserer Ausstellung in Bern-Worb und planen Ihre Küche von der Aufnahme vor Ort bis zur Montage. Einen Überblick über das gesamte Programm finden Sie auf unserer Seite zu Nolte Küchen, alle Fronten im Vergleich unter Fronten, passende Arbeitsflächen unter Arbeitsplatten und die Griffvarianten unter Griffe. Technische Angaben veröffentlicht der Hersteller auf nolte-kuechen.com. Wenn Sie wissen möchten, was Ihre Küche mit dieser Front kostet, fordern Sie eine Küchenofferte an oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Angebot hochladen & vergleichen

Kostenlos & unverbindlich – Antwort innert 48h

Hier klicken oder Datei hineinziehen

PDF, JPG, PNG, HEIC, Word – max. 10 MB pro Datei
Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Erfolgreich gesendet!

Vielen Dank! Wir prüfen Ihr Angebot und melden uns innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen.